smartphone hilfe
SmartphoneHilfe.de
Apps | Gadgets | Reparaturanleitungen
🔍
SUCHE
Abbrechen
Top Thema
Darkmode aktivieren

Wasserdichte Hülle (Tasche) fürs Handy / iPhone / Smartphone – Trockene Sache!


Kaum wird es wärmer Draußen, locken die Erfrischungen und es geht gerne mal ins kühle Naß.
Damit das Smartphone gut geschützt ist kann man es in eine Wasserdichte Hülle (Tasche) packen.

wasserdichte-tasche

Schock – Wasserschaden!

Ansonsten kann es wie im Fall von Angelika sehr schnell gehen und mit einem Mal ist das Handy im See versenkt.

Anfangs saß sie ganz entspannt auf dem Steg am Wasser.

Die Füsse plätscherten an der Wasseroberfläche, das iPhone wird fest in der Hand gehalten.

Schnell noch das Lieblingslied angemacht und schon wird mit geschlossenen Augen geträumt.

Nebenbei, wird das Phone auf eine Holzplanke gelegt und der Blick wandert den Wolken nach.

Dann passiert es.

Ein Freund will sich einen Spass erlauben, hat einen Eimer in der Hand übersieht das Smartphone und eine halbe Sekunde später sinkt es langsam auf den Boden des Sees hinab.

Angelika, schreit, springt hinterher.
Taucht und kann Ihr Gerät bergen.

Nach einigen Versuchen auf dem Touchdisplay eine Eingabe zu machen, die schockierende Gewissheit.

Wasserschaden! Das Smartphone gibt keinen Ton mehr von sich.


Glück im Unglück

Mit einer solchen Wasserdichte Tasche fürs Handy (Provisions-Link) hätte das Szenario anders ausgesehen.

Die Füsse plätscherten an der Wasseroberfläche, das iPhone wird fest in der Hand gehalten.

Schnell noch das Lieblingslied angemacht und schon wird mit geschlossenen Augen geträumt.

Nebenbei, wird das Phone in die Wasserdichte Tasche gepackt und auf eine Holzplanke gelegt, der Blick wandert den Wolken nach.

Dann passiert es.

Ein Freund will sich einen Spass erlauben, hat einen Eimer in der Hand übersieht das Smartphone und eine halbe Sekunde schwimmt es sicher verpackt auf der Wasseroberfläche.

Angelika, schreit, springt hinterher.

3 Sekunden später packt Sie hektisch das Smartphone aus der Tasche…

Puh…durchatmen, es hat nicht mal einen Tropfen abbekommen.

Einpacken, umhängen und gut

Auch wer im Regen mit dem Fahrrad unterwegs ist wird sich über eine solche Tasche freuen, dann oft sickert das Regenwasser langsam durch die Kleidung in die Jackentasche und überschwemmt das Smartphone darin.

Wir wünschen Euch viel Spass bei den Wasserspielen!

Anzeige
Empfohlener Handydoctor
Schon seit mehr als 7 Jahren vertrauen wir auf den professionellen Service von Handyreparatur123.

Angebote und Preise ansehen >>
Teilen
Info! Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Zum Seitenanfang