-Anzeige-

Mehr Quality Time – Diese App hilft Dir dabei!


Quality Time bedeutet vorallem, sich bewusst Zeit für seine Lieben zu nehmen und ihnen dabei die volle Aufmerksamkeit ohne unterbrechende Blicke auf ein Display zu schenken.


-Werbung-

Was so simpel klingt, ist leichter gesagt, als getan.

Auch diese ersten 3 Smartphones (Provisions-Link) locken mit zahlreichen Reizen, an die sich unser Gehirn gewöhnt hat.

Quality Time vergeht im Flug

Denn kaum hat man es sich auf dem Sofa oder Bett gemütlich gemacht und das Smartphone entsperrt, ist eine Stunde Lebenszeit schneller vergangen, als einem lieb ist.

„Ja,gleich. Ich check nur eben schnell was, dann habe ich Zeit…“

Traurig wird es dann, wenn eben keine Zeit mehr ist, weil die Liebsten nicht mehr da sind.

Sobald man sich vor Augen führt, wie viel Zeit man am Bildschirm, anstatt mit seinen wichtigsten Menschen verbringt, kommt ein mulmiges Gefühl auf.

Dich genau dieses Gefühl kann einen dazu beflügeln, mehr Disziplin aufzubauen und die eigene Zeit sinnvoller und wertschätzender zu nutzen.

Wenn Du also keine Lust mehr hast auf:

  • Traurige Augen:
    Eine geliebte Person würde gerne etwas mit Dir machen, doch sie fühlt sich nicht wertgeschätzt, weil sie den Kampf um Deine Aufmerksamkeit gegen das Smartphone verliert.
  • Eigene Vorwürfe:
    „Hätte ich doch nur…“
  • Unproduktivität:
    Sehr oft, wird aus Langeweile zum Smartphone gegriffen. Was hättest Du in dieser Zeit sonst Gutes für Dich tun können? Kann eine Frage hier lauten.

Auf der Suche nach einer Lösung, wurde uns von einem Praktikanten eine sehr coole App vorgestellt, die wir Dir nicht vorenthalten, da wir sie selbst gestestet haben und begeistert weiterhin nutzen.

Quality Time App im Video

Datenschutzhinweis:
Sobald Du auf den Play-Button klickst, wird ein YouTube-Video geladen. Dabei werden personenbezogene Daten (Deine IP-Adresse) an YouTube gesendet.

Alternativ kannst Du
das Video auf
YouTube ansehen.

Fazit:
Schon nach dem ersten Tag, viel Einigen sprichwörtlich die Kinnlade runter, als sie sahen, wie oft sie an einem Tag das Smartphone entsperrten, WhatsApp aufriefen und Instagram benutzten.

Ein echter Aha-Moment, der dafür gesorgt hat, dass wir uns mehr Zeit für die wichtigen Dinge und Momente im Leben nehmen.


Google-Playstore: Hier App Downloaden

Mehr Quality Time – Diese App hilft Dir dabei!
4.6 (92.35%) 34 votes

PS: Wenn auf Facebook mal wieder eine Diskussion zu diesem Thema tobt, dann poste in den Kommentaren einfach den Link zu diesem Artikel.
Artikel-URL kopieren


- Werbung -
Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unter Datenschutz erfährst Du mehr dazu.
schließen