🔍
SUCHE
Abbrechen
Smartphone Hilfe
Top Thema
Darkmode aktivieren

Mobiler WLAN HotSpot (portable) im Test – Geniales Teil!


Wer mit mehreren Geräten über eine Sim-Karte im Internet surfen möchte und eine portable Lösung sucht, für den ist ein mobiler WLAN Hotspot genau die richtige Option.

- Anzeige -

wlan-hotspot

Wie wir auf den mobilen WLAN-Hotspot aufmerksam wurden

Gerade sind wir mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz eingecheckt kommt an der Information die Frage nach einer Internetverbindung auf dem Platz auf.

„Ja wir können Ihnen WLAN auf dem Platz anbieten.“

Was uns im ersten Moment sehr fröhlich stimmt, ändert sich blitzschnell mit der Eingabe einer Webadresse im Browser.

Minuten vergehen wie Stunden und der Ladebalken bewegt sich kaum, die Verbindung ist einfach viel zu schwach.

Selbst als wir auf die Idee kommen das die Aussenwand des Wohnmobils durch Aluminium unseren Empfang blockiert und wir mit unserem Gerät an das Plastikfenster rücken,
ist der Datendurchsatz immer noch unterirdisch.

Was tun? Sprach die Stimme aus dem Hintergrund und wir fanden die Antwort durch einen cleveren Mitarbeiter des örtlichen Mobilfunkanbieters.

mobiler-wlan-hotspot
SIM-Karte rein und los gehts!

„Ich hab die Lösung für Euch, dieses kleine Gerät (Provisions-Link)wird Euch helfen!“

Was Ihr davon habt?

Der portable WLAN-Hotspot

  • kann als Repeater genutzt werden (verstärkt das WLAN-Signal) zum nächsten Mast
  • kann mehrere Geräte über eine einzige Sim-Karte mit dem Internet verbinden
  • ist so klein, dass er mal eben in der Hosentasche mitgenommen werden kann
  • hat einen Akku und braucht somit keinen Netzstrom

Sim-Karte rein und los gehts

Kaum hatten wir die Sim-Karte und den Akku eingelegt fingen die Lämpchen auch schon an zu blinken und der Empfang auf dem Platz hatte schon satte 2 Balken mehr auf der Anzeige.

Durchatmen war angesagt, denn jetzt war es uns neben dem gewohnten öffnen von Emails sogar möglich Youtube-Videos zu streamen und das WLAN wie gewohnt zu nutzen.

Uns hat dieses kleine Gadget (Provisions-Link) sprichwörtlich den Urlaub gerettet, denn mal ehrlich, wer will im Zeitalter des schnellen Internets schon gerne einen Schritt zurück machen und auf einer Kilobyte Leitung herumeiern.

Wir wünschen Euch mit diesem Gerät auf jeden Fall jede Menge Spass und viel Freude beim Speed-Surfen im Netz!

Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

- Anzeige -

Zum Seitenanfang