🔍
SUCHE
Abbrechen
Smartphone Hilfe
>
Top Thema
Darkmode aktivieren

Daten ohne PC auf USB-Stick sichern leicht gemacht – Mit diesem Tool!


Du möchtest Kontakte, Bilder und Apps von Deinem Smartphone sichern ohne extra den PC an schmeißen zu müssen? Das klingt nicht nur sehr gut, sondern mit dem folgenden Helferlein ist das ganz schnell und einfach möglich!

Die Bilder vom Smartphone mal eben auf den USB-Stick packen?

Wollte man bisher die Daten vom Smartphone auf einem USB-Stick sichern ging der erste Schritt meist in Richtung PC.

daten-sichern

PC hochfahren….Datenkabel anschliessen…Handy verbinden…Daten kopieren…USB-Stick am PC einstecken und Daten vom Smartphone einfügen…Eiertanz, wenn es mal schnell gehen soll!

Richtig praktisch dagegen ist

der Ablauf mit diesen kleinen USB-Helfer (Provisions-Link), denn man spart sich komplett den Weg über den PC!

Einfach den Stick über den Mini-Usb-Anschluss am Smartphone anschliessen und der Speicher wird vom System direkt erkannt.

So ist es jetzt noch entspannter große Datenmengen vom einen auf das Andere Smartphone zu schieben oder ein Backup von der Kontaktdatei zu kopieren.

Smartphone gerootet? Umso besser!

Dann kann man bequem über den Rootexplorer alle seine Apps auf den Mini-Usb-Stick packen und ohne Google-Playstore auf ein anderes Smartphone übertragen.

mini-usb-stick

Viel Erfolg mit diesem Tipp!

Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Zum Seitenanfang