🔍
SUCHE
Abbrechen
Smartphone Hilfe
>
Top Thema
Darkmode aktivieren

Handy / iPhone unterwegs aufladen ohne Steckdose – Profi Gadgets!


Wer viel in der Natur unterwegs ist und sein Handy dabei hat wird das Problem kennen – Der Akku ist schon fast leer und kein Baum hat eine Steckdose für das Ladegerät.

Gut vorbereitet und es kann losgehen

akku-gadgets

Nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer und bereitet sich für den nächsten Ausflug noch besser vor, neben der nötigen Verpflegung wird jetzt auch an das Smartphone gedacht, damit die Verbindung zu den Lieben erhalten bleibt, falls mal etwas passieren sollte oder man ein Bild per Messenger verschicken möchte.

Welche Möglichkeiten gibt es

Wir sprechen an dieser Stelle mal nicht die Kartoffel an, in welche einfach 2 Kabel gesteckt werden und eine Lampe leuchtet.

Es geht vielmehr um gute Energiespender, die so zuverlässig wie möglich den wichtigen Strom liefern.

Let the sun shine

Oft ist man ja gerade dann draußen unterwegs, wenn die Sonne scheint.

Wandert die Anzeige des Handyakkus dann unentwegt in den Angstbereich (Roter Balken) kann dieses Tool (Provisions-Link) einem eine gute Hilfe sein.

Kurz ausgeklappt, in die Sonne gelegt und schon beginnt das Smartphone zu laden.

Wichtig: Achtet darauf, dass das Kabel lang genug ist um Euer Smartphone irgendwo daneben sonnengeschützt zu platzieren.

Direkte Sonneneinstrahlung ist schädlich für den Akku!

Power aus der Bank

Ebenfalls schon gut bekannt und gerne genutzt ist diese sogenannte Powerbank (Provisions-Link), an der das Handy pflegeleicht angestöpselt wird und im nu wieder einsatzbereit in Eurer Hand liegt.

Der Superakku ist klein genug um Ihn sogar in der Hosentasche dabei zu haben.

Laden im Auto

Es ist eines der simpelsten Dinge, doch wenn 2 Leute im Auto unterwegs sind und beide haben wie der Zufall nunmal so will einen schwachen Akku, dann ist dieser Helfer (Provisions-Link) absolut gern gesehen.

Einfach schnell anschließen und schon kann man ruhiger durchatmen.

Absolut Musthave!

Falls Ihr ebenfalls noch einen guten Tipp für uns habt, dann

schreibt uns hier einen Kommentar. Welche guten Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Zum Seitenanfang