🔍
SUCHE
Abbrechen
Smartphone Hilfe
>
Top Thema
Darkmode aktivieren

Der beste Bluetooth-Lautsprecher fürs Handy / Boxen für unterwegs


Kaum geht es nach draußen hören wir überall Musik. Wem der Klang über das Handy zu leise ist, dem empfehlen wir praktische Bluetooth-Lautsprecher oder auch Bluetooth-Boxen genannt für Unterwegs.

Die Lautstärke ist wesentlich höher und auch die Soundqualität ist besser.

Was macht den besten Bluetooth-Lautsprecher aus?

    Klangqualität

  • Was bringt einem die größte Lautstärke, wenn aus der Box nur Krach zu hören ist. Eine gute Box ist frei von unangenehmen Kratzgeräuschen und bringt auch leise Töne klar aufs Trommelfell.
  • Akkulaufzeit

  • Hier trennt sich bei vielen Bluetooth-Boxen die Spreu vom Weizen, denn wo die eine Box schon nach einer halben Stunde in die Schweigeminute verfällt, dreht die andere noch weitere 4 Stunden auf. Selbst unter Volllaßt bleibt da der Akku stark.
  • Audiobuchse

  • Um den Handyakku durch das ständige Senden über Bluetooth zu entlasten sollte ein guter Bluetoot-Speaker ebenfalls über eine Audiobuchse verfügen, damit solch ein Audiokabel (Provisions-Link) genutzt werden kann.
  • Radiofunktion

  • Will man Radio übers Telefon abspielen, kann der Smartphoneakku ebenfalls entlastet werden, wenn die Box über einen eingebauten Radioreciever verfügt.
  • Größe

  • Je kleiner und leichter die Mini-Boxen sind, desto besser kann man sie mal eben in die Tasche stecken und zu einer Gartenparty mitbringen. Klein aber fein ist hier die Empfehlung!
  • Design / Stylefaktor

  • Der Geschmack liegt auch hierbei wiedermal im Auge des Betrachters. Was dem Einen zu eckig oder zu langweilig ist, kann für den Anderen ein echter Eyecatcher sein. Wir stehen auf beleuchtete Boxen, da diese selbst im Dunkeln besonders auffallen.

Nachdem wir all diese Punkte gecheckt haben und uns einige Boxen zu Ohren geführt haben, sind wir begeistert, wieviel Klanggewalt selbst aus der kleinsten Box zu vernehmen ist.

Dabei spielte der Preis garnicht mal die größte Rolle,
denn auch „günstigere“ Geräte konnten überraschen.

Unser Kauf

Wir haben uns nach langem Ringen und Vergleichen für diese Bluetooth-Box (Provisions-Link) entschieden und sind damit mehr als zufrieden. Der Designfaktor hat hierbei ebenfalls eine sehr große Rolle gespielt, da er uns als Transformers-Freunde direkt an den Allspark erinnert hat.

Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Zum Seitenanfang