-Anzeige-

E-Mail Synchronisierung deaktiviert – so aktivieren!


Beim Abrufen der E-Mails auf dem Handy erscheint die Meldung „E-Mail Synchronisierung deaktiviert“ und nach einer Zeit steht „Master Sync fehlgeschlagen“? Dann gibt es hier die Lösung um Sync wieder zu aktivieren.
- Anzeige -

E-Mail Synchronisierung unter Android deaktiviert?

Da hat man sich die Mühe gemacht und alle wichtigen Daten in die Android E-mail App eingetragen und beim Klick auf [E-Mail abrufen] geht es plötzlich nicht mehr weiter. Überall im System hat man jetzt vielleicht schon nachgeschaut und die Einstellungen zum Synchronisieren gesucht, doch ohne Erfolg.

Selbst wenn die Funktion über das Konto aktiviert wurde, geht es trotzdem nicht?

Fehlermeldung: Master Sync fehlgeschlagen!

In unseren Fall war es genau so und wir haben mehrfach die Augen verdreht. Denn was bringt einem die App auf dem Handy, wenn man die Mails dann doch nicht mobil abrufen kann und wieder irgendwo an den Rechner muss?

Hier ein Bild von dem Problem:

E-mail Synchronisation deaktiviert

Doch machen wir es nicht so spannend. Folgt einfach den nächsten 2 Schritten und schon sieht die Welt ein wenig schöner aus!

Zuerst zieht Ihr die Statusleiste (die Leiste in der Akku und Uhrzeit angezeigt werden) von oben nach unten um dann auf das erweiterte Menü oben rechts anzuklicken.

e-mail-synchronisation-aktivieren

Jetzt öffnet sich das komplette Einstellungsmenü und dort aktiviert Ihr den Punkt [SYNC] sodass der Schriftzug grün wird.

android-email-synchronisation-aktivieren

Öffnet jetzt die Email App und ruft die Emails ab.

Ps: Wenn es Dir so vorkommt als wenn Dein Handy immer langsamer wird, dann lies diesen Tipp!

E-Mail Synchronisierung deaktiviert – so aktivieren!
3.6 (71.25%) 16 votes

Teilen per
Facebook
WhatsApp

- Anzeige -
Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unter Datenschutz erfährst Du mehr dazu.
schließen