🔍
SUCHE
Abbrechen
Smartphone Hilfe
>
Top Thema
Darkmode aktivieren

Android: Interner Speicher ständig voll? – Whatsapp Sent Ordner löschen!


Sendet man seinen Freunden über Whatsapp ein Foto oder ein Video, speichert Whatsapp davon eine Kopie in einem eigenen Ordner auf dem internen Speicher ( Telefonspeicher ).

Irgendwann ist dann der interne Speicher des Smartphones voll und man kann plötzlich keine Fotos und Videos mehr machen oder empfangen.

Wenn wirklich garnichts mehr richtig will, helfen oft 2 Dinge bevor man direkt am System herumschraubt:

sind diese beiden Tipps ausgeschöpft geht es weiter.

Eine weitere Lösung

Die Lösung liegt in darin die Sent Ordner im Whatsapp – Verzeichnis zu löschen, da diese oftmals vielfache Doubletten von versendeten Fotos beinhalten, die eh niemand mehr benötigt, weil sie ja schon verschickt sind.

interner-speicher-voll-1

interner-speicher-voll-2

interner-speicher-voll-3

interner-speicher-voll-4

interner-speicher-voll-5

interner-speicher-voll-6

interner-speicher-voll-7

interner-speicher-voll-8

Genau das Gleiche macht Ihr dann noch mit dem Video – Ordner und schon ist wieder freihes Atmen auf dem Smartphone angesagt!

Weitere Tipps zu Whatsapp haben wir hier für Euch:

Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Zum Seitenanfang