-Anzeige-

Android: Wo werden Apps gespeichert? – Apk Speicherort finden!


Immer wieder kommt die Frage auf wo Android nach dem Download aus dem Play-Store die Apps (apk-Dateien) speichert.

-Werbung-

Oder wo die vorinstallierten Systemapps gespeichert sind?

Userfrage: „Mal angenommen ich weiss wo die Apk-Datei gespeichert ist, kann ich die gekaufte App dann nicht einfach einem Freund per Bluetooth schicken?“

So einfach geht es nicht denn die Googles haben versucht einen kleinen Riegel vorzuschieben, der allerdings nicht ganz bündig im Schloss sitzt. ;-)

Wer nach unserem Video weiterließt, freut sich über eine weitere Frage:

Datenschutzhinweis:
Sobald Du auf den Play-Button klickst, wird ein YouTube-Video geladen. Dabei werden personenbezogene Daten (Deine IP-Adresse) an YouTube gesendet.

Alternativ kannst Du
das Video auf
YouTube ansehen.

Das Android System erkennt, wenn eine Datei mit der Endung .apk versendet werden soll, doch was passiert wenn man die Datei vorher .zip´t?

Android: Wo werden Apps gespeichert? – Apk Speicherort finden!
Beitrag bewerten

PS: Wenn auf Facebook mal wieder eine Diskussion zu diesem Thema tobt, dann poste in den Kommentaren einfach den Link zu diesem Artikel.
Artikel-URL kopieren


- Werbung -
Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unter Datenschutz erfährst Du mehr dazu.
schließen